Über uns
SOS Accessoire SAS ist eine französische Firma, die 2008 von Olivier de Montlivault gegründet wurde.
Nachdem Herr de Montlivault 10 Jahre lang als Abteilungsleiter bei Darty im Kundendienst und ebenfalls als Produktleiter in der Einkaufszentrale tätig war, entschloss er sich, diese Erfahrung zu nutzen, um die Reparatur von Haushaltsgeräten in Eigenregie dem breiten Publikum zugänglich zu machen.
SOS Accessoire SAS folgt in diesem Sinne dem Leitmotiv „Do It Yourself“, und sorgt dafür, dass die Reparatur- und Wartungskosten für Ihre Haushaltsgeräte durch 4 oder 5 geteilt werden im Vergleich zu den Kosten, die entstehen, wenn Sie sich an eine Kundendienstabteilung wenden oder einen Service-Techniker kommen lassen.
SOS Accessoire besteht aus einem Team von etwa 30 Mitarbeitern, die Ihren Firmensitz in Élancourt im Pariser Raum hat. SOS Accessoire entwickelt sich von Jahr zu Jahr und bietet heute Ersatzteile für mehr als 250.000 Gerätemodelle, vom Staubsauger über den Kühlschrank bis hin zu Waschmaschinen und Haushaltsrobotern.
Seit seiner Gründung wurden fast 150.000 Tonnen Elektro- und Elektronik Müll vermieden! Wir bieten unsere Produkte nur im Internet an, und zwar in unserem Online-Shop SOS Zubehör oder auf Marktplätzen wie zum Beispiel Amazon, eBay, ManoMano. Auf diese Weise sind wir dazu imstande, konkurrenzfähige Preise und eine immer größer werdende Auswahl an Produkten anzubieten. Unser hoher Spezialisierungsgrad ermöglicht es uns, Serviceleistungen zu erbringen, die höchsten Anforderungen und Standards entsprechen.
Kurze Übersicht der Entwicklung von SOS ACCESSOIRE SAS:
- 2008 wird die erste Website mit einem Angebot von 3000 Zubehörteilen veröffentlicht.
- 2011 wird das Angebot ausgedehnt auf alle technischen Ersatzteile für Haushaltsgeräte.
- 2012 werden unsere Produkte auf den größten Marktplätzen für Online-Händler, wie zum Beispiel Amazon, CDiscount, Darty, eBay, PriceMinister, angeboten. Die Qualität unseres Angebots und unseres Service wird durch hervorragende Benotungen unserer Tätigkeit auf all diesen Plattformen belohnt.
- 2014 wird die zweite Version der Website veröffentlicht.
- 2015 erfolgt eine Kapitalbeschaffung von einer Million Euro als Risikokapital bei Starquest mit dem Ziel, Europäischer Leader im Bereich des Verkaufs von Ersatzteilen für Haushaltgeräte zu werden, und den Verbrauchern dadurch das Leben zu erleichtern, und Ihre Kaufkraft zu steigern.
- 2016 wird ein kostenloser technischer Blog für Kunden-Support eingerichtet. Mehr als 400 Beiträge zur Fehlersuche und Reparatur sowie zahlreiche Videos sorgen dafür, dass sich der Blog sehr schnell als Referenz dafür erweist, wie man Haushaltsgeräte ganz einfach selbst repariert, indem man die richtige Ursache für die Störung ermittelt, das passende Ersatzteil findet und es fachmännisch einbaut. Zum gleichen Zeitpunkt wird ebenfalls ein kostenloser technischer Blog in deutscher Sprache in die Wege geleitet, mit dem Ziel, deutschsprachigen Verbrauchern bei der Reparatur Ihrer Haushaltsgeräte behilflich zu sein.
- 2017 wird die dritte Version unserer Website veröffentlicht. Zum gleichen Zeitpunkt werden unsere Online-Dienste in anderen Europäischen Ländern angeboten beginnend mit Deutschland.
- 2018 beitritt in dem Verein für Nachhaltigkeit, „le Club de la Durabilité“ um damit aktiv gegen die geplante Obsoleszenz von Konsumgütern und Haushaltsgeräten einen Beitrag zu leisten.
- 2019 Das Unternehmen verlegt seinen Hauptsitz und sein Lager nach Élancourt in den Yvelines. Dieser Umzug optimiert die Logistik, da es dem Verkaufts- Angebotsvolumen angepasst ist.
- 2021 erfolgt eine Kapitalbeschaffung von 10 Million Euro als Risikokapital.